Cutmoiselle - Wer sind wir und warum wir es lieben zu plotten

Aktualisiert: 6. März 2021


Hey, schön dass du unsere Seite gefunden hast!


Wir, Jeanette und Kerstin, heissen dich auf unserer Seite herzlich willkommen! Wir freuen uns dich in unserem neuen "Projekt" mitnehmen zu dürfen und hoffen dich auf vielfältige Weise begeistern zu können.


Angefangen hat bei uns alles im Jahre 2012 mit der Geburt unserer ersten Kinder. Damals haben wir angefangen uns intensiv mit unseren Nähmaschinen auseinander zu setzen und haben einige erste tolle Kinderprojekte erschaffen. Nach kurzer Zeit kamen Stickmaschinen hinzu mit denen wir dem Genähten einen persönlichen Touch gaben.


Seit ca. 1,5 Jahren beschäftigen wir uns nun mit dem Bereich Hobbyplotten und sind begeistert wie einfach man selbstgenähte Projekte oder auch gekauften T-Shirts eine eigene Note geben kann. Diese Begeisterung wollen wir mit euch teilen.

Unsere Kinder haben wir in der Corona Zeit auch mit Bastelprojekten bei Laune gehalten und die Plotter standen kaum noch still. Schnell und einfach liesen sich die tollsten Sachen realisieren.


Damit jeder die Vielseitigkeit von Plottern kennenlernt, möchten wir euch einladen uns auf dieser spannenden Reise zu begleiten. Als erstes wollen wir euch mit dem Thema Ostern infizieren:-) Wir haben hier für euch nette und wirklich einfache Projekte in unseren Online-Shop gestellt. Hier geht's direkt zum Shop!


Die Cutmoiselle-Osteranhänger sind super praktisch! Jedes Geschenk wird damit im Handumdrehen zum Hingucker. Aber auch die Cutmoiselle-Funny Glasses, mit denen bei uns schon einige witzige Bilder entstanden sind, sollten auf keiner euerer Osterfeste mehr fehlen. Eine wirklich schöne Erinnerung, finden wir. Unsere Fenster sind schon mit einigen tollen Cutmoiselle-Osterfensterbildern geschmückt. Hierbei kommt gerade oft der Bastelfilz zum Einsatz, ein wirklich sehr langlebiges Material, das auch jedes Jahr wieder aus der Osterdeko geholt werden kann und direkt an der Fensterscheibe Osterstimmung aufkommen lässt.


Wir nähen und plotten für unser Leben gerne und wollen euch mit Cutmoiselle daran teilhaben lassen. In unserem nächsten Blogbeitrag werden wir dir beschreiben, wie einfach und praktisch das ist. Sei gespannt.


Warum haben wir uns für einen hübschen Kolibri als Logo entschieden? Er ist ein präziser, filigraner und bunter Vogel. Alles was du mit deinem Plotter und unseren Datien ganz einfach auch erreichen kannst. Wusstest du auch schon, dass Kolibris eine einzigartige Art haben sich fortzubewegen? Sie fliegen rückwärts, seitwärts, vorwärts und können sogar auf dem Kopf fliegen. Hierzu nutzen sie eine spezielle Flugtechnik, in der dieser mit den Flügeln eine acht macht. Somit kann er viel besser steuern als andere Vögel. Zudem hat er durch diese Technik auch die Möglichkeit in einem super schnellen Tempo fortzubewegen.

Bei dieser Beschreibung mussten wir sofort an den Plotter oder die Nähmaschine denken, bei denen auch in allen Richtungen geplottet und genäht wird. Daher passt der Kolibri perfekt als unser Logo.


Noch ein paar Sätze zu uns. Jeanette und ich leben mit unseren Kindern und Ehemännern in einem hübschen Dorf in der Nähe von Stuttgart. Jeanette hat drei süße Mädchen im Alter von 3, 6 und 8 die es genauso wie meine kleine Maus (4) und mein Sohn (8) kaum erwarten können ein neues Projekt von uns anzuziehen, damit zu basteln oder zu dekorieren.


Wir lieben das Plotten! Wir sind gespannt wohin uns die Reise mit Cutmoiselle führt und hoffen ihr begleitet uns.


Fragt uns gerne was euch noch interressiert und folgt uns auf Instagram und Facebook.


Liebe Grüße,


Kerstin und Jeanette



174 Ansichten0 Kommentare